Blog

Visualisierung

#2: visuelle Begleitung für Prüfungsabsolventen

„Andrea, mir steht eine Prüfung bevor! – Kannst du mir helfen?“ So ungefähr begann das Gespräch zwischen Luisa (Name der Redaktion bekannt) und mir. Luisa war in den letzten Schritten ihrer Ausbildung zur Eventmanagerin. Diplomarbeit geschrieben und abgegeben und der Termin für die mündliche Prüfung bekannt. Und nun stand die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung bevor, […]

Coaching

#1: Coaching – ein Überzeugungsversuch für Skeptiker

Coaching als Unterstützung im Alltag – oder: weshalb jeder Mensch diese Erfahrung machen sollte! «Ich brauche kein Coaching!» oder «Ich habe keine Probleme!» oder «Ich gehe sicher nicht zu einem Coach!»… das sind viele Aussagen, die ich zu hören bekomme oder auch vielerorts lese. Was ist ein Coaching? Vielen Menschen ist ein Coaching nach wie […]