Gruppen & Teams

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern,
die anderen Windmühlen.“

Du willst gemeinsam mit deinem Team, deinen Arbeitskollegen, deiner Firma die Zusammenarbeit und Zukunft planen und brauchst dafür jemanden, der dich neutral, strukturiert, methodisch und ganzheitlich begleitet?

Reorganisation, Transformation, Fusion… neue Teams, neue Aufgaben, neue Führungsposition…

Dies alles sind Herausforderungen, die viele Firmen und Teams beschäftigen und die von externen Personen begleitet werden.

Bei diesen Herausforderungen stehen dir mein Geschäftspartner und ich mit unserer Firma Raumarbeit als Prozessbegleiter zur Seite.

Wir unterstützen Führungspersonen und ihre Teams in der Entwicklung neuer Fähigkeiten mit dem Ziel, Zusammenarbeit neu zu definieren. Dabei bedienen wir uns unterschiedlicher Methoden aus Design Thinking, Liberating Structures oder aus dem systemorientierten Coaching. Zu zweit klären wir gemeinsam mit dem Auftraggeber die Bedürfnisse und planen die notwendigen Workshops. Diese führen wir gemeinsam mit den Mitarbeiter*Innen und Vorgesetzten durch. Dabei übernimmt einer von uns die Rolle des Visual Facilitators (dieser fasst Dialoge visuell und für alle sichtbar zusammen) und der andere die Rolle des Gruppenfacilitators (dieser begleitet die Gruppe methodisch, kommunikativ und beteiligungsorientiert in ihren Dialogen).

Kontaktiere mich unverbindlich für ein Gespräch. Ich freue mich auf dich.